André Murbach, Dr.rer.nat.

 

Der Funktionsweise des Gehirns gilt seit über zwanzig Jahren mein Hauptinteresse. Neurofeedback und EEG-Analyse liegen im Schnittpunkt von mehreren Gebieten, mit denen ich mich eingehend auseinandergesetzt habe: Neuro- und Lernpsychologie, Neurophysiologie und Informatik.

 

  • Studium der Informatik und Mathematik (Universität Bern), postgraduale Studien in Kognitionswissenschaften (Psychologie, Neurophysiologie, künstliche Intelligenz am Institut National Polytechnique de Grenoble und der Universität Freiburg i.Br.), Abschluss als Dr. rer. nat. (Universität Freiburg i.Br.).
  • Ausbildungen und Praktika in Neurofeedback bei Susanne Schmid-Grether (Schoresch, CH), Tom Collura (Brainmaster, USA), Mark Smith (USA), Dörte Klein (eegtrain neuroclinic, D), Siegfried Othmer (EEG Info, USA), Robert Thatcher (Applied Neuroscience, USA), Nicholas Dogris (Neurofield, USA).
  • Dipl. Neurofeedbacktherapeut mit Ausbildungen und Praxiserfahrung in verschiedenen Neuro- und Biofeedbackmethoden; zuvor langjährige Tätigkeit im Bereich Softwareentwicklung und Qualitätsmanagement.

Um im individuellen Fall möglichst viele Aspekte berücksichtigen zu können, arbeite ich nicht nur mit den verfügbaren modernen Analysewerkzeugen (QEEG, Normdatenbanken), sondern entwickle auch eigene Analyseprogramme.